Pünktchen-Lore

für Alia konnte endlich fertiggestellt werden. Gestern habe ich mal wieder wie in alten Zeiten unser Esszimmer zum Nähzimmer umfunktioniert und siehe da - es gibt auch mal wieder was genähtes von mir. Ist im Sommer einfach viel praktischer im Esszimmer zu nähen, da Alia dann schön draußen spielen kann und ich sie trotzdem im Auge habe ;) Na ja habe es gestern dann gleich übertrieben und um 23.30 Uhr die Nähmaschinen ausgemacht.
Die Hose ist aus rotem dünnen Baumwollstoff mit weißen Punkten und das Oberteil ist ein dünner weißer Baumwollstoff mit aufgenähtem Pünktchenstoff. Die Träger habe ich daher zum Binden gemacht.
Die Taschen habe ich zusätzlich mit meinem Lieblingspilzband verziehrt.
Ach ja am Mittwoch war ich auf unserem Monatsmarkt. Scheinbar kommt Nähen wieder in Mode. Es waren sage und schreibe drei Stoffstände vorhanden. Gott sei dank gibt es Geldautomaten ;) Da ich ja schon nicht auf den Holländischen Stoffmarkt konnte, hat mich mal wieder der Kaufrausch überfallen. Der erste Stoff ist auch schon zerschnitten und für die Zwillinge angedacht. Mehr folgt aber in Kürze, da ich jetzt noch ein wenig nähen muss.

Kommentare

  1. Dein Nähmarathon hat sich auf alle Fälle gelohnt. Eine wunderschöne Kombi. Hoffentlich hast du mit deinen beiden Kleinen dann noch ein bißchen Schlaf bekommen?
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. *lach* wie witzig ! die erste Lore liegt auch seit gestern morgen hier zugeschnitten ,-)
    danke für dein Kommentar , ich habe dich gleich gespeichert und werde öfter hier rein schnuppern
    Lg Lili

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kiki,

    deine Lorekombi ist wunderschön! Die Stoffe sind toll, und die Idee mit der Verzierung des Oberteils klasse. Ich habe auch einen weißen Jersey, mit dem ich noch nichts anzufangen wusste, weil ich keine Stickmaschine besitze...

    Dass du überhaupt zum NÄhen kommst finde ich absolut bewundernswert. Das hätte ich mit (nur einem) Baby nicht geschafft. Hut ab! Nun wünsche ich dir eine Mütze mehr Schlaf :o)

    Ich werde nun auch öfter mal schauen, was sich bei dir so tut

    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Die Lore Kombi sieht sooo süß aus.

    Ich bin gespannt auf die nächsten Sachen.

    Kommen dann mal ein paar Bilder von den Zwillingen?

    VLG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Ganz tolle Lore Kombi und auch noch aus meinem Lieblingsstoff*punkte...
    Ich bin auch manchmal nicht von der Nähma wegzubekommen!
    Meine Jungs sind ja schon etwas größer,daher bekomme ich auch mehr schlaf...
    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts