Last-Minute Adventkranz

Ich war mal wieder wie immer zu spät und konnte am Samstag keinen großen Adventkranz zum Dekorieren mehr auftreiben. In jedem Geschäft waren die großen Rohlinge ausverkauft. Einen kleinen konnte ich aber nicht nehmen, da Frau ja schon die riesigen Kerzen gekauft hatte, die unbedingt den Kranz schmücken sollten. Aber selbst ist die Frau und bastelt sich einen Kranz. Dank meiner Schwiegereltern, die ihren Garten geplündert haben, bekam ich heute noch pünktlich eine Lieferung Tannenzweige vorbeigebracht und um ungestört basteln zu können haben sie auch noch die Twins mitgenommen. Also konnte es ja losgehen. Den Rohling habe ich aus Angebotszeitungen zuerst mal grob vorgeformt (dabei das Papier rollen und drücken) Um Masse zu bekommen wurden mehrere Lagen Zeitungspapier rumgewickelt und immer wieder fest zusammengedrückt. Wenn die erforderliche Dicke erreicht ist wird das ganze mit Blumendraht umwickelt. So nun werden von den Tannenzweigen ca 10 cm Äste abgeschnitten und immer im Halbkreis um den Ring angeordnet. Die Enden werden nochmals mit Blumendraht fixiert. Das ganze Wiederholt Frau je nach gewünschter Dichte alle 5 cm. Zum Schluss daran denken die Anfangszweige anzuheben und noch eine Lage Zweige darunter zu binden, damit Frau keinen Übergang sieht. Nun kann er nach Lust und Laune dekoriert werden. Positiv an dieser Methode ist, das Frau sich einen Weg zum Altpapiercontainer gespart hat - da geht schon was weg an Papier und die Kerzenhalter halten viel besser als in Styroporrohlingen. Ich wünsche Euch eine schöne erste Adventwoche

Kommentare

  1. hahahaha wir kerstins mal wieder oder sollte ich sagen mir saarländer sinn net dumm! hihihihih

    ich mache meinen Rohling seit jahr und tag so .... die geschichte dazu findest du in meienm blog.

    liebe grüße kerstin

    AntwortenLöschen
  2. super schön !!! auf die Idee muss man kommen erstmal ;o)) ich habe noch gar nix gemacht *schäm* aber wieso denn auch ? wir verbringen Weihnachten in die Karton, der Umzug geht voran ;o) und es ist auch bald soweit.
    Ich freue mich schon dich persönnlich kennenzulernen ;-)
    Glg Lili

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts