Regen, Regen, Regen

so langsam reicht es jetzt wirklich. Die Erdbeeren faulen schon an den Stöcken ...
Aber da kann Frau ja ohne schlechtes Gewissen an der Nähmaschine sitzen ;)
Hier mal ein kleiner Einblick in mein Tun
Ganz Stolz bin ich auf mein erstes Baumwollkleid. Ich hatte schon ewig keins mehr im Schrank und es ist sowas von luftig. Genau das richtige für heißes Wetter - wenn es dann mal kommt. Solange hängt es leider im Schrank. Ganz mutig habe ich mich mal an einen Schnitt von Simplicity gewagt und es passte ohne Änderungen *freu. Gewöhnungsbedürftig ist nur die bereits eingerechnete Nahtzugabe von 1,5 cm, die ich natürlich öfters vergessen habe :( 
Da Töchterchen der Stoff von Hamburger Liebe nicht gefiel, war ich farbloses Wesen doch so mutig und habe ihn für mich genutzt und dreimal dürft ihr raten wem der Stoff jetzt soooooooo gut gefällt ;)

Für die "Große" gab es noch eine Erdbeer-Elodie - es gibt ihrer Ansicht nach keinen schöneren Schnitt


Und für den kleinen Mann gab es eine Sporttasche für den Kindergarten nach dem neuen Ebook von der Feenwerkstatt


Leider gefällt sie dem kleinen Mann so gut, das er sie nicht im Kindergarten lässt. Die Sportsachen hängen dort nach wie vor in einer Tüte und weder ich noch eine Erzieherin können ihn überzeugen.
Diese Tasche beherbergt statt dessen täglich seine größten Schätze: Löwe und Schnuller ...

Noch kleine Anekdoten aus dem Leben mit einem Michel:

Aaron schafft es immer wieder sich heimlich zu Schandtaten aufzumachen. Er ist ein Meister im sich Unsichtbarmachen. 
So gestern auch im Kindergarten. Als es den Erzieherinnen auffiel fanden sie ihn nach einiger Zeit im Waschraum wo er fröhlich singend mit 2 Toilettenbürsten den Waschraum putzte ...
Heute fragte ich gleich: und hat er wieder was angestellt?
 - Jawoll - 
Er sollte sich die Hände waschen und tauchte danach mit total schuldbewusstem Blick wieder in der Gruppe auf und man kennt ja meinen Pappenheimer.  Als sie nachsahen, war der Waschraum "etwas" unter Wasser gesetzt.
Morgen frage ich auf jeden Fall nicht mehr ...

Kann man auch einen Kindergartenverweis bekommen? Oder gibt es das erst in der Schule?

@Maggi: da können wir froh sein, das er bei dir nur seine Zähne mit der Wurzelbürste geschrubbt hat ;)

Kommentare

  1. Ich finde dein Kleid toll, obwohl mir die farbe leider nicht steht. Nun und die erdberrelodie würd ich galtt klauen, wäre ich jünger. Erdbeeren sind meine lieblinge und das Kleid ist immer wieder ein Traum.
    LG Silvi
    PS: Weiterhin viel spaß mit dem Racker

    AntwortenLöschen
  2. ach da ist ja auch die tasche von aaron ;-) na das ist doch klar das er die nicht wieder her gibt. und ja was die Zahnpflegegewohnheiten deines sohnes betreffen war ich echt erstaunt ;-) für das nächste mal habe ich vorgesorgt und ihm eine Zahnbürste gekauft so dass er nicht mehr die wurzelbürste nehmen muss hihihi.

    liebe grüße kerstin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts