der große Tag der Einschulung

gestern war es bei uns soweit. Alia hatte ihre Einschulung. Ich weiß nicht wer aufgeregter war die Mama oder Tochter, aber wir haben es beide mit Bravour und ohne große Tränen überstanden ;)
Ich kann Euch aber nicht sagen wie sehr ich mich davor gezogen habe das Kleid zu nähen - irgendwie stand ich mir selbst emotional im Wege.
Die Schnittauswahl stand bereits fest: Rike von Ki-ba-doo
Da alle Kindergartenkinder die gleiche Tüte haben wollten, wurde die bei uns von den Mama gebastelt. Nix nähen, dabei hatte ich doch schon den Rohling *mpff , aber Tochter blieb stur und da die junge Damen bereits g a n z genau weiß was sie will, bekam ich "nur " den Auftrag: Rike mit Schmetterling auf der Brust und Buchstaben auf dem Rock - genau wie die Schultüte...
Einige Tage habe ich verzweifelt ein passendes Stickmuster gesucht, da ich ja so ungern appliziere, aber nix gefunden. Sylvana von PüppiLottaDesign erlöste mich dann von der Suche und digitalisierte mir nach den Bildern der Schultüte die Buchstaben - Vielen Dank nochmals dafür!!!
Und nach gefühlten 1000 geklebten Glitzersteinchen war die Rike dann fertig und es wurde gestern ein wunderschöner Tag.


Kommentare

  1. Sehr süß! Bei uns steht der große Tag noch bevor :-)
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich sehr Farbenfroh.
    GGLG nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wunderschön
    Herzliche Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts