Großprojekt Patchworkdecke

ich habe es tatsächlich geschafft und bin mächtig stolz auf mein größtes Nähprojekt:
stolze 140x200 sind die Ausmaße 
nicht perfekt wenn man genau hinsieht - aber ich bin glücklich
Danke an MaggieHühü für die Einweisung in die Planung und die tolle Idee mit den Quadraten und natürlich für die Beratungstunden über WhatsApp und danke an alle die mich über Facebook motiviert haben die Decke zu beenden, wenn ich über den Unmengen an Stoff unter der Nähmaschine verzweifelte.
Eine Große Hilfe war auch das Tutorial von Pech und Schwefel, das ich nur jedem wärmstens Empfehlen kann, da Ricarda es wirklich auch für Laien verständlich geschrieben hat.
Und es ist wirklich wie Maggie sagte:
"Das macht erst Spaß im Nachhinein wenn s fertig ist! Ist n bissl wie beim Kinder bekommen"

Und damit hüpf ich jetzt mal zu Rums, denn die ist nur für mich ;)

Kommentare

  1. Wow, da hat sich die Arbeit aber wirklich gelohnt! Deine Stoffauswahl und die Idee mit den umrandeten Quadraten, gefällt mir richtig gut!
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche Maße haben die Quadrate mit Nahtzugabe bzw. die Abtrennungen?
      P. S. Ich bleib auch gleich mal hier :)

      Löschen
    2. Hallo Kristina,
      freut mich wenn du hier bleibst ;)
      Die Quadrate haben mit Nahtzugabe 20x20, der seitliche Streifen 6x20 und der untere Streifen 6x24
      Lg

      Löschen
  2. Hallo KiKi,

    da ist sie ja, die Decke! Schön!
    Ohne Pech und Schwefel näh ich so was auch nie, ein tolles Tutrial, oder?
    Schön geworden.
    Ich hab meine Decke schon am Dienstag gezeigt.
    Und wann machst Du die nächste? ;-)
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi N i c o l e ;) darüber nachgedacht habe ich schon, aber noch nix konkretes geplant, obwohl ich jetzt weiß was ich anders machen würde: 1. kein so dickes Volumenvlies mehr nehmen vielleicht sogar darauf verzichten und ein schönes Microfleece und das Binding zum Teil mit der Hand annähen ;) und nicht mehr so groß, sie ist reichlich unhandlich

      Löschen
  3. Echt wunderschön. Bloß gut, das Du durchgehalten hast.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Die ist der Hammer! LG Sylvia

    atelier-waldfee.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts