Miss Lollipop

aus der Feder von Tinimi hat auch uns ganz verzaubert und ich habe mich mal an die zusammengesetzte Miss Lollipop gewagt. 


Damit das ganze auch noch etwas wirkt habe ich ein Kleid gesucht ohne Unterteilungen. Vorgaben der Tochter waren: es muss ein Kleid sein und es soll sich drehen *mmpf. Ich weigerte mich eine Elodie zu nähen - ehrlich ich mag nimmer. Also wo nix ist muss was gebastelt werden. Lina passt meinem Kind ohne Änderung einfach perfekt - also Grundschnitt - eng geschnitten und mit den Puffärmel perfekt für kleine Prinzessinen, Aber wie ein Drehkleid hinbekommen - nein A-Form langt der Tochter nicht - drehen ist schließlich drehen. Da kam mir die Idee mit den Godets und nach einigem studieren verschiedener Anleitungen habe ich es dann hinbekommen - sogar die oberen Ecken sind perfekt




Das wird glaube ich unser neuer Lieblingswinterkleidschnitt









Kommentare

  1. Liebe Kiki,

    das Kleid sieht traumhaft schön aus und die Stickdatei passt einfach perfekt!!!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts