Schnittdesign vintage

als ich den Overall 16R612 von Schnittdesign sah war ich gleich verliebt: genau mein Ding - Schlaghose und Figurnah.
Als Jutta mich fragte ob ich ihn mal nähen wollte, sagte ich ohne zu überlegen direkt zu.
Die Überlegungen kamen aber dann: öhm ich habe ja nun mal keine Standartgröße und bin mit meinem Meter sechzig eher kurz. Folglich musste ich was die Länge angeht kürzen. Bei einem Overall geht aber nicht mal einfach so den Saum kürzen. Also war Messen angesagt. Ich habe dann den Overall je 1 cm im Brustbereich, im Schritt, im Oberschenkel und im Unterschenkel am Schnittmuster gekürzt und vor lauter Angst, das er nicht passt gefühlte 1000mal nachgemessen. Yeah und er sitzt wie angegossen und ist dank des Elastananteils des Stoffes auch noch bequem.




Und jetzt spring ich schnell damit zu Rums

Kommentare

  1. Wow!!!!
    Ein Traum, der Overall sieht super aus.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. ....bei dir find ich ihn total super, hast du toll umgesetzt ♥ liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts